15 Mitglieder des MC Sachsenberg haben heute unter Leitung von Martin Diehlmann vom DMSB und unserem 2. Vorsitzenden Christian Kratzert den Lehrgang zum Sportwart der Streckensicherung erfolgreich absolviert. Euch allen ein großes Danke und einen herzlichen

Glückwunsch zur Lizenz.
Nach dem Theorieteil und einer kleinen Mittagspause schauten sich alle Teilnehmer gemeinsam mit der Feuerwehr Sachsenberg zwei Autocross - Autos an und übten das bergen von Fahrern. Auch der Feuerwehr Sachsenberg ein Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt.
Besucher sind natürlich auch herzlich willkommen. Da wir jedoch nur das Infield und den Vorstart zur Verfügung haben, wäre es schön die privaten Autos auf der Wiese zu parken, wo sonst beim Rennen unser Festzelt steht.
 

Es ist soweit....

Nennungsbeginn zum Nachtrennen am 16. Juli....

Startaufstellung nach Nennungseingang...

Corona hat uns mal wieder ein Strich durch die Rechnung gemacht. Leider müssen wir unser Rennen auf dem Rotmotodrom auch zum zweiten Mal absagen. Die Inzidenzen im Landkreis sinken nicht und eine Planung braucht auch ein wenig Vorlaufzeit. Momentan gilt bei uns noch die Bundesnotbremse, aber auch im Stufenplan werden wir nicht mit vielen Personen veranstalten können. Die Entscheidung musste jetzt fallen. Leider wird Veranstaltern zugemutet auch kurzfristig ihre Veranstaltungen abzusagen. Umso mehr freuen wir uns auf nächstes Jahr. Bleibt gesund.

Aufgrund der aktuellen Corona Lage wird es dieses Jahr keine Veranstaltung mehr in Sachsenberg geben.

 

Wir sehen uns nächstes Jahr.

iebe Freunde des Motorsports, 


In den jetzigen Zeiten hat uns Corona fest im Griff. Planungen in die Zukunft sind schwierig. Veranstaltungen müssen abgesagt bzw. Verschoben werden. Veranstalter müssen ihre Planungen erstmal hinten anstellen und die Entwicklung abwarten. Somit möchten wir momentan auch den Nennungsbeginn für das Nachtrennen nach hinten schieben. Auch der Vorstand stellt momentan seine sozialen Kontakte ein und führt keine Vorstandssitzungen durch.
Wir hoffen euch und euren Familien geht es gut. Bleibt gesund und wir sehen uns.

Mit sportlichen Grüßen


Der Vorstand des MC Sachsenberg e.V.

 

 

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende entgegen. Für uns ein spannendes, erfolgreiches, aber auch arbeitsreiches Jahr. Nur mit der Hilfe der Mitglieder, Helfer, Sponsoren und alle weiteren Unterstützer war uns dies möglich. 

Für das neue Jahr haben wir schon zwei Termine festgelegt. Die Helferfete möchten wir mit euch am 8.2.2020 nachholen. Die Jahreshauptversammlung wird am 7.3.2020 stattfinden. Einladungen folgen. 

Der Vorstand des MC Sachsenberg wünscht allen  ein schönes Weihnachtsfest, ein paar ruhige Stunden mit ihren Liebsten und einen guten Start ins neue Jahr.

 

 

 

 

 

Liebe Freunde des MC Sachsenberg e.V.,

unser Rennwochenende liegt hinter uns. Wir haben viel geschwitzt, sind viel gerannt, wenig geschlafen und haben schmerzende Knochen, aber dies haben wir nicht ohne Grund gemacht. Wir wollten eine gelungene Veranstatung mit dem WACV und dem DMSB. Heute können wir sagen, dass wir das geschafft haben. Hier nur ein paar Auszüge aus den Beiträgen der Fahrer, Besucher und Offizielle:
- Ein rießen Lob auch an den Veranstalter, Top organisiert, es macht immer wieder mega viel Spaß bei euch zu fahren und zu feiern.
- Trotz meiner anfänglichen Skepsis muss ich sagen wir haben uns wohlgefühlt. Nachtrennen und Zeltparty mega.
- Top Arbeit gemacht MC Sachsenberg
- War ein geiles Wochenende in Sachsenberg ! Das Nachtrennen war sensationell anzusehen

Nun können wir nicht alle Beiträge hier reinschreiben. Aber man sieht, dass sich die Arbeit im Vorfeld gelohnt hat. Auch einige Nachrichten von Leuten kamen, die nicht da waren aber uns zu einer tollen Veranstaltung gratulieren.

Aber ein Vorstand ist nichts ohne ihre Mitglieder, Helfer und Sponsoren und denen möchten wir ein ganz dickes DANKE aussprechen. Ihr habt euch nicht nur am Wochenende, sondern auch im Vorfeld extrem viel Mühe gegeben und uns eure Zeit und /oder Material geopfert. Ihr habt Arbeitsgruppen gebildet, seit zu den Arbeitseinsätzen gekommen und habt tatkräftig mit angepackt.

Ebenso sagen wir den Leuten danke die uns im Hintergund unterstützt haben, um die DM Veranstaltung zu organisieren und uns alle nötigen Informationen zukommen zu lassen. Nur so hatten wir einen reibungslosen Ablauf und einen gelungenen Zeitplan.
  
DANKE, DANKE, DANKE

 

Der "neue" Vorstand des MC Sachsenberg:

 

1. Vorsitzender   Uwe Paulus

2. Vorsitzender  Christian Kratzert

1. Kassierer         Bianca Lemke

2. Kassierer         Yannic Armand

1. Schriftführer   Svenja Theil

2. Schriftführer  Martina Schäfer

Sportwart            Willi Stiebig

Jugendwart        Jan Kamm

1. Beisitzer          Olaf Schwadtke

2. Beisitzer         Jürgen Jerrentrup

Pressesprecher  Nina Schäfer

 

 

Ehrungen der Mitglieder 2019:

 

von links: Christian Kratzert (2. Vorsitzender), Iris Birkenbusch (25 Jahre), Olaf Schwadtke (40Jahre), Nina Schäfer (10 Jahre), Fritz Köster (40 Jahre), Nina Schwadtke (10 Jahre), Paul Schwadtke (10 Jahre), Tobias Erfurth (10 Jahre), Gerhard Valentin 40 Jahre, Selina Riedel vertritt Stefan Riedel (25 Jahre), Helmut Heinkamp (40 Jahre), Uwe Paulus (1. Vorsitzender)

 

Es fehlten für 10 Jahre Mitgliedschaft: Peggy Gaudeck, Hans-Philipp Gromball, Bastian Kuhnhenn, Ursula Miele und Judith Kozianka

Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Tina Becker

Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Heinz-Wilhelm Hallenberg, Herbert Götz, Bernd Rabenau und Walter Valentin jun.

 

Jugendabschlussfeier 2018

 

Am 21.10.2018 trafen sich Jugendfahrer des MC Sachsenberg mit ihren Eltern und einem  Teil des Vorstands zum Jahresabschluss. 

Hier wurde gebowlt, gegessen und auch die Saison 2018 in gemütlicher Atmosphäre reflektiert.

Weiterhin entstanden auch neue Ideen für 2019.

 

Leider konnten nicht alle Jugendfahrer teilnehmen.

Wir bedanken uns bei allen Jugendfahrern für Ihre Leistung und gratulieren zu den Erfolgen.

Hallo Fans des Motorsports,

durch die hohe Nachfrage für den Jugendlehrgang haben sich die Verantwortlichen für den Jugendlehrgang WACV und der Vorstand des MC Sachsenberg entschieden die Veranstaltung auf zwei Tage zu verteilen.
Am 06.04.2019 findet der Jugendlehrgang statt. Hierfür kann man sich auch noch anmelden. Hier ist jedoch kein Testen des eigenen Autos möglich.
Am 07.04.2019 findet dann das Jugendevent statt. Hier können Jugendliche mit Ihren Jugendfahrzeugen gegen einen Unkostenbeitrag von 5 Euro für die Versicherung auf unserer Cross - Strecke testen. Anmeldung vor Ort. Komplettes Rennequipment ist mitzubringen.

Wir möchten mit der Entscheidung es auf zwei Tage zu verteilen, jedem Jugendlichen die Möglichkeit geben einen entspannten, lehrreichen Jugendlehrgang aber auch ein ausreichendes Testen seines Jugendautos zu haben.

 

Bitte beachtet dass ihr die Anfahrt über den Viermündener Weg nehmt.

Am 10.03.2018 fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt.

Persönlich geehrt wurden von Jürgen Jerrentrup und Uwe Paulus (von links):

Helga Becker (25 Jahre), Willi Stiebig ( 10 Jahre), Alexander Schäfer (10 Jahre), Christian Kratzert (10 Jahre) und Kai Uwe Valentin (10 Jahre)

 

Nicht anwesend waren: Boris Gaudeck (25 Jahre), Alexander Köster (25 Jahre), Hubert Haselhorst (10 Jahre) und  Kai Miele (10 Jahre)

 

Allen einen herzlichen Glückwunsch !

Danke !!!

Das Rennwochenende 2018 ist zu Ende und auch der Vorstand des MC Sachsenberg möchte sich für das wirklich gelungene Wochenende bedanken. Dies geht natürlich nicht ohne euch.
Wir möchten uns bei allen Bedanken die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Natürlich am Anfang an alle die versucht haben einen Rennarzt für den Samstag zu finden. Ohne Rennarzt kein Rennen und die Rückmeldung war atemberaubend. Schön das alle Fahrer, Helfer, Vereine und Verbände hier so schön zusammen arbeiten.

Der Zeitplan war straff und durch die Vorläufe am Samstag auch etwas lang. Schön das alle trotzdem so gut durchgehalten haben. Die nächtliche Stimmung an der Rennstrecke konnte man bis zur Zeitnahme hören trotz der Motorengeräusche. Atemberaubend schön.

Jeder hat wie immer 100 % gegeben um es den Fahrern und den Besuchern so schön wie möglich zu machen. Dafür ein ganz dickes DANKE.

Jeder war bei der Sache, während der kompletten Renntage und auch im Vorfeld bei der Planung, den Aufbauarbeiten und im Nachhinein bei den Abbauarbeiten.

Ihr habt eure freie Zeit geopfert und uns mit Rat und Tat und Equipment zur Seite gestanden.

Natürlich gibt es noch mehr Menschen, denen wir für dieses Rennwochenende danken möchten:

- Die Fahrer, die heiße und spannende Rennen geliefert haben
- Die Offiziellen vom WACV und DRCV
- Die Besucher die in den Steinbruch und auch das Festzelt eine tolle Stimmung gebracht haben.
- Dem Sprecher Andreas Flashar und Marcel Schwekendiek die uns immer auf dem laufenden gehalten hat. Ihr habt eine tolle Arbeit gemacht.
- Dem DRK Frankenberg und den Rennärzten
- Der Feuerwehr Sachsenberg
- Der Firma Decker Events für die Beschallung und die tolle Musik bei der Zeltparty.
- Allen Sponsoren der Veranstaltung.
- Liqui Moly für die zusätzlichen Preise für die Siegerehrungen.
- alle die der Jugend eine kleine Spende hinterlassen haben.

- alle die wir noch vergessen haben und sich angesprochen fühlen.

Um diese Beitrag etwas bildlich darzustellen, hat mir Nina Schäfer dieses tolle Bild zukommen lassen.

Also nochmal ein ganzen dickes DANKE !

Und nun in eine neues Planungsjahr. Der MC Sachsenberg wird 2019 40 Jahre alt.

Der Vorstand des MC Sachsenberg

Ergebnisse Nachtrennen

 

Hier klicken

 

 

Bilder vom Jugendlehrgang und Jugendevent sind online  KLICK HIER

So endlich ist es soweit....der Zeitplan von unserem Autocross Rennen in Sachsenberg steht.

 

WICHTIGE INFO ZUR ANREISE:

 

Die L 3084 zwischen Orke und Sachsenberg ist momentan komplett gesperrt.
Hessen Mobil hat es uns ermöglicht während des Rennens und des Rennwochenendes die Orker Straße von Sachsenberg bis zur Einfahrt zu unserem Crossgelände zu nutzen.

Diese Nutzung ist aber erst ab Freitag 20. Juli möglich.
Als bitte reist auch erst am Freitag den 20. Juli an.

 

Von Orke müßt ihr einen Umweg über Ederbringhausen, Viermünden, Schreufa, Sachsenberg in Kauf nehmen.

Ab Sachsenberg werden wir wieder unsere alljährlichen Beschilderungen aushängen.

Wir haben für euch zur Vereinfachung eine Skizze angefertigt.

 

Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende mit euch.

 

Der Vorstand des MC Sachsenberg e.V.

Noch zweimal schlafen. Dann kann das Fahrerlager gefüllt werden. Hier noch einige Informationen unsererseits.

 

Angereist werden darf erst ab Freitag, 20.07. Wie schon erwähnt hat uns Hessen Mobil ihre Baustelle aufgemacht. Umleitung siehe unten. Bitte nutzt die ausgeschilderten Wege.

Für das Fahrerlager:
- Bitte nutzt nur soviel Platz im Fahrerlager wie umbedingt nötig.
- Für Busse und LKW´s wird oben auf dem Berg in der Nähe der Kasse ein extra Stellplatz eingerichtet.
- Private Autos müssen auf den Zuschauerplatz gestellt werden.

 

Da es in den letzten Jahren im Fahrerlager immer wieder zu Verunreinigungen kam, möchten wir noch auf folgendes hinweisen:


- Während der Veranstaltung werden vom Fahrerlager Fotos gemacht und alle Standorte der Fahrzeuge intern dokumentiert. Sollte sich nach den Veranstaltung massive Verunreinigungen durch Öl, Benzin oder auch durch ausleeren der Chemietoilette rausstellen, werden die Fahrzeuginhaber mit einer Geldstrafe zur Rechenschaft gezogen.
- Bitte stellt eure Rennautos auf Planen oder Folien ( mindestens Fahrzeuggröße)
- Sollten doch mal Flüssigkeiten aus eurem Auto auslaufen und über die Plane hinweg gelaufen sein, gebt uns sofort Bescheid, sofern ihr keine eigene Lösung findet.
- Euer Müll ist in Tüten zu sammeln und nach Veranstaltungsende zugeknotet und transportfertig zu hinterlassen.
- Sondermüll wie Batterien, Kühlflüssigkeiten, Altöl, Altreifen etc. ist zu Hause fachgerecht zu entsorgen.

Nur durch eure Sauberkeit während der Veranstaltung können wir das Rennen aufrecht erhalten.

 

Das Schwarz - Gelbe Flatterband ist vom MC Sachsenberg und dient der Absperrung von Gräben und angrenzenden nicht genehmigten Flächen, sowie der Gassenabtrennung. Bitte lasst dieses Flatterband so wie es ist.

 

Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende mit euch.

 

Der Vorstand des MC Sachsenberg e.V.

Das Rennwochenende ist zu Ende und auch der Vorstand des MC Sachsenberg möchte sich für das wirklich gelungene Wochenende bedanken. Dies geht natürlich nicht ohne euch.
Wir möchten uns bei allen Bedanken die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Das wir unseren Zeitplan so gut einhalten werden, damit haben wir selber nicht gerechnet.
Hierzu hat aber auch folgendes beigetragen:
Die Helfer waren blitzschnell bereit, wenn es Probleme gab, um diese schnellstmöglich zu lösen, um den Rennablauf und auch die Versorgung nicht zu gefährden.
Jeder kannte seine Aufgabe und wußte was zu tun ist.
Jeder gab 100 % um eine gelungene Veranstaltung und einen stracken Zeitplan hinzubekommen.
Jeder war mit Hirn und Herz bei der Sache dabei, während der kompletten Renntage und auch im Vorfeld bei der Planung, den Aufbauarbeiten und im Nachhinein bei den Abbauarbeiten.
Durch Krankheit unseres 1. Vorsitzenden Jürgen Jerrentrup war es gefühlt schon im Vorfeld schwieriger als die letzten Jahre, da er viel Erfahrung mitbringt. Hier sind einige Helfer und auch Vorstandsmitglieder teilweise über sich hinaus gewachsen.

Also geht natürlich unser erster Dank nach dem Rennwochenende an alle Helfer ! Ihr seit klasse ! Ihr habt eure freie Zeit geopfert und uns mit Rat und Tat und Equipment zur Seite gestanden.

Natürlich gibt es noch mehr Menschen, denen wir für dieses Rennwochenende danken möchten:

- Die Fahrer, die heiße und spannende Rennen geliefert haben
- Die Offiziellen vom WACV und DRCV
- Die Besucher die in den Steinbruch und auch das Festzelt eine tolle Stimmung gebracht haben.
- Dem Sprecher Andreas Flashar der uns immer auf dem laufenden gehalten hat. Wir haben dir gerne zugehört.
- Dem DRK Frankenberg und den Rennärzten Dr. Meinolf Kuester und Dr. Nicole Schramm
- Der Feuerwehr Sachsenberg
- Der Firma Decker Events für die Beschallung und die tolle Musik bei der Zeltparty.
- Den Fotografen und Pascal Jostarndt mit Foto & Video NRW für die tollen Videos. So bleiben uns unsere Erinnerungen an das Wochenende noch eine zeitlang erhalten.
- Den Sponsoren der Veranstaltung.
- Liqui Moly und Richard Waanders für die zusätzlichen Preise für die Siegerehrung.
- Im Vorfeld auch den Sponsoren für die Jugendarbeit:
Waldecker Bank, Fahrzeughaus Hartwich, Liqui Moly, Ewikon, Hotel Felsenkeller, Fahrzeughaus Brandt, Firma Richter
- Petrus für das gelungene Wetter. Nicht zu warm und nicht zu nass ;-)

- alle die wir noch vergessen haben und sich angesprochen fühlen.

und auch geht ein Dank an die Personen, die während des Rennwochenendes uns Spenden für die Jugendarbeit haben zukommen lassen, entweder persönlich oder durch unser Jugendsparschwein. Ich denke, wenn wir etwas in unserem Rennsport unterstützen müssen, dann die Jugend.
Denn auch wir werden älter ;-)

 

Also nochmal ein ganzen dickes DANKE !

Der Vorstand des MC Sachsenberg

Hallo liebe Freunde des MC Sachsenberg,

Was sich letztes Jahr bewährt hat, möchten wir auch in diesem Jahr wiederholen.
Deshalb laden wir alle die Verbesserungsvorschläge, Ideen, konstruktive Kritik, etc. zur Autocrossveranstaltung 2017 haben, zu einer Nachbesprechung am 14.09.2017 um 19 uhr ins Bürgerhaus Sachsenberg ein.

Wer an dem Termin nicht teilnehmen kann, darf mir gerne eine Nachricht schicken. Ich werde es dann mit in die Nachbesprechung nehmen.

Liebe Grüße

Der Vorstand des MC Sachsenberg e.V.

Hier die Ergebnisse vom Wochenende:

 

Ergebnisse DRCV
2017.07.16 - Sachsenberg - Wertung.pdf
PDF-Dokument [581.1 KB]
Ergebnisse des Nachtrennens 2017
Ergebnis Nachtrennen 2017.xlsx
Microsoft Excel-Dokument [21.0 KB]
Ergebnisse WACV
Ergebnisse Sachsenberg 15.7.17.xlsx
Microsoft Excel-Dokument [114.7 KB]

Schaut mal her vorbei. Tolle Videos vom Rennwochenende von Foto & Video NRW/ Pascal Jostarndt:

 

https://www.youtube.com/channel/UC8BmWVNun3_-3dWXHn6oj6Q/videos

Am 04. März 2017 fand die Jahreshauptversammlung des MC Sachsenberg statt. 

Bei den Vorstandswahlen trat Willi Stiebig als Jugendwart zurück. Neu gewählt wurde hierfür Manfred Dippel. Als 2. Beisitzer wurde Jan Kamm gewählt. Alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt - siehe Vorstand

Geehrt wurden für 10 Jahre:

 

- Hartmut Berg

- Christopher Hedler

- Harald Hedler

- Tim Erfurth

- Lisa Jerrentrup

- Matthias Schütz

- Peter Spors

- Sebastian Gunia

- Martin Haselhorst

- Jan Ristau

 

Für 25 Jahre wurde geehrt:

 

- Carsten Conradi

- Ulrike Bötzel

- Manfred Dippel

- Achim Spors

 

Auf dem Bild zu sehen von links:

Manfred Dippel, Achim Spors, Harald Hedler, Christopher Hedler, Willi Stiebig, Uwe Paulus, Hartmut Berg, Tim Erfurth und Jürgen Jerrentrup

Druckversion | Sitemap
MC - Sachsenberg e.V.